9. TT - "Promi" - Turnier der SG Stahl

Veröffentlicht am 24. Mai 2017  /  Kategorie Tischtennis

Zum neunten Mal fand am 19. April das von Sportfreund Harry Janz ins Leben gerufene Tischtennis-Turnier mit Mannschaften der SVV Brandenburg statt.

Nach dem Eintreffen der Spielerinnen und Spieler und der namentlichen Meldung konnten sich alle warm spielen. Pünktlich um 17:30 Uhr eröffnete Harry Janz das Turnier. Als kleine Überraschung wurde der Wanderpokal durch einen jungen Radsportler auf einem Einrad in die Halle gebracht.

Folgende Mannschaften gingen an den Start: CDU, SPD, Die Linke, Stadtsportbund (SSB), Stahl Rugby und eine Mannschaft der SG Stahl mit Sportfreunden der TT-Senioren-Gruppe.

Und so traten sie an:

CDU: Tiemann, Ulbrich, Schulte
SPD: Kornmesser, Gerstmann, Spielmann

Die Linke: Kretzschmar, Herzog, Erlenkamp

SSB: Bradke, Förster, Beilfuß
Stahl Rugby: S. Hempel, M. Hempel, Knobba

Stahl Senioren (Nichtaktive): G. Weise, J. Weise, Hoffmann, Schneider

Das Turnier wurde als 3er Mannschafts-Turnier „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Im Spiel Mannschaft gegen Mannschaft fanden entsprechend der Mannschaftsaufstellung max. 6 Einzelspiele statt. Der Sieg war bei 4 gewonnenen Einzelspielen perfekt. Da genügend Tische zur Verfügung standen gab es nach dem Start keine großen Ruhepausen mehr für die Akteure.

In einem 2 -stündigem Wettkampf mit vielen spannenden und knappen Begegnungen gab es am Ende einen klaren Sieger, dies war die Mannschaft der Stahl-Seniorengruppe Es folgten dicht beieinander die Platzierten in der Reihenfolge SSB, SPD, CDU, Die Linke und Stahl Rugby.

Nach der Siegerehrung, vorgenommen von Sportfreund Harry Janz, konnte somit die Mannschaft Stahl-Senioren entscheiden, welche gemeinnützige Einrichtung das gesamte Startgeld als Siegprämie erhalten sollte. Sie entschied sich für die Brandenburger Tafel.

Allen Beteiligten hatte es wieder viel Spaß gemacht. So sollte doch nicht die Reihenfolge der Platzierungen im Vordergrund stehen sondern vielmehr die gemeinsame sportliche Betätigung fernab des täglichen politischen Arbeitstags.

In diesem sportlichen Sinn hofft die SG Stahl natürlich auch im nächsten Jahr unsere Lokalpolitiker wieder an die Tische zu bekommen.

Bilder dazu gibt es hier,  hier