Schwerer Start in die neue TT-Saison

Veröffentlicht am 13. September 2018  /  Kategorie Tischtennis

Zum Auftakt der neuen Saison in der TT-Landesliga trat Stahl I in Ludwigsfelde an. P.Wittek/N.Spilke gewannen das erste Doppel. Es Stand 1:1. In den Einzeln verlor P.Wittek etwas unglücklich sein 1.Spiel, so blieb Ludwigsfelde beim Stand von 3:3 dran. Dann konnte Stahl I eine 6:4-Führung erkämpfen. M.Lingner gewann und P.Wittek holte 3 Siege. Auch R.Zehe (2 Siege) war erfolgreich. Trotzdem blieb es bis zum Schluss beim Stand von 9:8 für Stahl spannend. Das letzte Einzel konnte N.Spilke (3) für sich entscheiden und sicherte so den schwer erkämpften 10:8-Sieg.

Nicht so erfolgreich verlief der Start der in die 2.Landesklasse aufgestiegenen Mannschaften Stahl II und Stahl III. Die 2.Mannschaft verlor in Ziesar 3:10. L.Buntins/C.Wetzel im Doppel und der überzeugende Lutz Buntins (2 Siege) holten die Punkte für Stahl.
Stahl III musste sich im Heimspiel Roskow II mit 6:10 geschlagen geben. Zwar stand es nach den Doppeln 1:1, doch Spitzenspieler K.Volbert erwischte einen rabenschwarzen Tag. L.Hauswald (3 Siege) und G.Klockenberg (2) hielten Stahl III zwar noch im Spiel. Aber am Ende reichte es nicht und Roskow gewann.

In der 3.Landesliga musste Stahl IV bestehend aus den ehemaligen Jugendspielern gegen Ketzin III Lehrgeld bezahlen. Yannick Richter gelang der Ehrenpunkt bei der klaren 1:10-Niederlage im ersten „Männerspiel“.