Stahl-Senioren bei den TT-Meisterschaften erfolgreich

Veröffentlicht am 15. Dezember 2018  /  Kategorie Tischtennis

Bei den Tischtennis-Landesbereichsmeisterschaften der Senioren am Wochenende in Jüterbog spielten die Stahl-Spieler in ihren Altersklassen stark auf. 4 Meistertiteln, 2 Vizemeister und vier 3.Plätze sind eine tolle Bilanz.

In der Altersklasse 50 erreichte Norbert Spilke als Gruppensieger die Einzel-Endrunde, verpasste aber durch eine 1:3-Niederlage gegen Mehlis den Sprung ins Halbfinale.
Dafür spielte er im Doppel mit H.Janke (Potsdam) stark auf und holte durch einen sicheren 3:0-Erfolg gegen Abel/Mehlis (Sperenberg) den Meistertitel im Doppel.

In der AK 60 dominierten Lutz Buntins und N.Grossmann (Neustadt) das Teilnehmerfeld. Im Doppelwettbewerb spielten Buntins/Grossmann souverän auf und holten am Ende ungefährdet den Doppeltitel. Aber auch im Einzel war L.Buntins erfolgreich. Im Endspiel verlor er knapp gegen seinen Doppelpartner und wurde Vizemeister.

Lothar Hauswald startete in der AK 65 und wurde souverän Gruppensieger. In der K.O.-Runde wurde er dann erst im Halbfinale von Dulinsky(Dahlewitz) gestoppt. Meister wurde Böning (Potsdam). Im Doppel erreichte L.Hauswald mit Partner Dulinsky sogar das Finale. Das ging gegen Mensing/Hamm (Potsdam) aber leider verloren.

In der AK 70 schafften es alle drei Stahl-Spieler nach den Gruppenspielen bis ins Halbfinale des Einzel-Wettbewerbs. Während Gerhard Klockenberg und B.Rößler den 3.Platz belegten, wurde Klaus Volbert durch seinen Finalsieg gegen Schiller (Ludwigsfelde) zum 3.Mal hintereinander Landesbereichsmeister im Einzel.

Das Stahl-Doppel Volbert/Klockenberg holte in der AK 70 auch den 2.Meistertitel. Sie besiegten Brackmann/Schiller (Jüterbog/Ludwigsfelde) im Finale mit 3:2 Sätzen.

Mit diesen tollen Erfolgen haben sich die Stahl-Spieler auch für die Landesmeisterschaften der Senioren im Januar in Jüterbog qualifiziert.