Neuer Vorstand mit alten und neuen Ziele

Veröffentlicht am 16. Dezember 2019  /  Kategorie SG Stahl

In den letzten Jahren hatten wir unsere Mitgliederversammlung im Axxon-Hotel ausgerichtet. Dieses Jahr haben wir uns aber nicht nehmen lassen, den Delegierten zur Mitgliederversammlung die neu gestalteten Bowling-Räume zu präsentieren. Hell, einladend und modern! Die neue Raumgestaltung wurde sehr positiv angenommen.

Die Delegierten wurden über Erfolge, erreichten Ziele, Modernisierungsmaßnahmen und auch über nicht erreichte Ziele informiert. Die amtierende Vorsitzende Helga Blawid las den Rechenschafts- und Finanzbericht vor. Auf Grund des positiven Kassenprüfungsberichtes empfahlen die Kassenprüfer den Delegierten, die Entlastung des alten Vorstandes.

Der Vorstand nutzte die Mitgliederversammlung, um sich bei den Mitgliedern zu bedanken. Für die stolze Mitgliedschaft von 60 Jahren wurde Ruth Thomas (Abt. Gymnastik) ausgezeichnet. Aber auch Lutz Buntins ,Abt. Leiter Tischtennis, hatte Grund zur Freude, ihm wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Geplante Ziele für die nächsten vier Jahre sind wie folgt geplant:
- Gewinnung neuer Mitglieder
- die Förderung des Kinder- und Jugendsportes, um den Wettkampfbetrieb unserer Sportarten langfristig abzusichern
- Der Ausbau des Freizeit-Senioren und Gesundheitssport
- Unterstützung der ÜL-Ausbildung

Es folgte die Wahl des neuen Vorstandes. Als Kandidaten traten Helga Blawid, Lutz Buntins, Margrit Podzimek, Daniel Böhl, Andrea Große, Mike Hempel und Gerlinde Prössel an. Alle wurden von den Delegierten einstimmig gewählt. Anschließend konstituierte sich der neue Vorstand und wählte Helga Blawid erneut als Vorsitzende. Neu im Vorstand sind damit Daniel Böhl Abt. Billard und Gerlinde Prössel, Abt. Bowling. Sportfreund Böhl löst Mike Hempel als Schriftführer ab. Gerlinde Prössel übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins. Lutz Buntins ist stellv. der Vorsitzenden. Margrit Podzimek (Schatzmeisterin) und Andrea Große (Frauen/Seniorenbeauftragte) bleiben weiterhin in ihrem Amt tätig. Mike Hempel übernimmt ab sofort die Funktion als Jugendwart.
 Helga Blawid bedankte sich beim Vorstand, den ehrenamtlich tätigen Sportlerinnen und Sportler für die geleistete Arbeit und wünschte Allen und deren Familienangehörigen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Impressionen der Mitgliederversammlung:

Billdergalerie