Die TT-Saison begann für die Stahl Mannschaften

Veröffentlicht am 15. September 2020  /  Kategorie Tischtennis

Nachdem die 1.Mannschaft der SG Stahl Brandenburg in der TT-Landesliga zum Saisonauftakt nach gutem Spiel gegen den Verbandsliga-Absteiger Geltow II 6:10 verloren hatten, empfingen sie nun im 2.Heimspiel den starken Aufsteiger Optik Rathenow. Da aufgrund der Corona-Regeln kein Doppel gespielt wird, begann das Mannschaftsspiel gleich mit den Einzeln. Durch Siege von Ronny Zehe (4) und Norbert Spilke (4) gegen die Rathenower Spitzenspieler ging Stahl I sofort in Führung. Da auch Mario Lingner stark aufspielte und 2 Einzel gewann, stand es schnell 6:1. Die Vorentscheidung fiel durch den Punktgewinn von Ersatzmann Lutz Buntins. Beim Stand von 9:2 war das Spiel für Stahl gewonnen. Nach dem „Durchspielen“ hieß es am Ende 11:5.

In der 2.Landesklasse startete Stahl II mit einem 11:5-Auswärtssieg gegen Wusterwitz II in die neue Saison. Nach den ersten einzeln ging Stahl II 3:1 in Führung. Steffen Güttge blieb unbesiegt und gewann 4 Spiele. Aber auch Daniel Popp und Klaus Volbert zeigten mit jeweils 3 gewonnenen Einzeln eine gute Form. Lothar Hauswald steuerte einen Punkt zum verdienten Mannschaftssieg bei.

In der 3.Landesklasse traf Stahl III im 1.Saisonspiel auf TTC Post IV. Stahl begann verheißungsvoll, führte nach den ersten Einzeln 3:0. Doch nach zwei sehr knapp verlorenen Spielen gelangen den Post-Spielern 6 Siege in Folge zur 6:3-Führung. Susanne Stugk (2 Siege) und Gerhard Klockenberg (2) konnten danach die 5:11-Niederlage nicht verhindern. Yannik Richter holte den 5.Einzelsieg für Stahl III.