Luca Dommes mit Debüt in der 1.Mannschaft

Veröffentlicht am 28. November 2021  /  Kategorie Tischtennis

In der TT-Landesliga fuhr Stahl Brandenburg zum Auswärtsspiel gegen Geltow II. Und ausgerechnet beim Tabellenführer spielte Nachwuchsspieler Luca Dommes zum 1.Mal in der 1.Mannschaft der SG Stahl. Natürlich gelang ihm dabei noch kein Satz- oder gar Spielgewinn. Dafür sorgten dann doch Ronny Zehe und Norbert Spilke (2). So stand es am Ende gegen den haushohen Staffelfavoriten moderat 3:9.

Im Heimspiel empfing Stahl I den TSV Stahnsdorf II. Ronny Zehe brachte Stahl in Front. Dann verloren die Stahl-Spieler drei Spiele in Folge unglücklich im 5.Satz. Norbert Spilke (2 Siege) und Mario Lingner glichen zum 4:4 aus. Ronny Zehe mit starker Leistung –er gewann alle drei Einzel- brachte seine Mannschaft 6:5 in Führung. Leider verlor Lutz Buntins das letzte Spiel wiederum im 5.Satz. So blieb es beim 6.6-Unentschieden.

In der 3.Landesklasse hatte Stahl II beim Gastgeber Lok Ketzin III keine Chance und verlor 3:9. Einzig Klaus Volbert stemmte sich mit zwei Einzelsiegen gegen die Niederlage. Yannick Richter gelang am Ende mit seinen Spielgewinn noch eine Ergebniskorrektur.

Norbert Spilke