Stahl II sichert Tabellenführung im TT

Veröffentlicht am 27. Februar 2024  /  Kategorie Tischtennis

In der 3.Landesklasse reiste Stahl II zum Tabellenschlusslicht Pessin II. Das Spiel begann mit umkämpften Doppeln. Während K.Volbert/S.Stugk knapp im 5.Satz gewannen, verloren Y.Richter/R.Mischke genauso knapp. Aber in den Einzeln dominierten die Stahl-Tischtennisspieler. Klaus Volbert, Yannick Richter und Ralf Mischke blieben ungeschlagen und holten jeweils drei Punkte. Auch Susanne Stugk siegte zweimal. So gewann Stahl II sicher 12:2 und behauptete souverän die Tabellenführung.

Stahl III spielte auswärts gegen Wusterwitz III und verlor am Ende 4:10. Nach den Doppeln stand es noch 1:1, da Y.Richter/M.Weiland siegten. In den ersten Einzeln konnte nur Martin Weiland punkten, so ging Wusterwitz 4:2 in Führung. Dann verloren die Stahl-Spieler drei Spiele unglücklich im 5.Satz. Es stand 2:8, das Mannschaftsspiel war verloren. Sandra Zürner und Dennis Rämke konnten mit ihren Einzelsiegen nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Trotz Niederlage belegt Stahl III den 4.Tabellenplatz in der 3.Landesklasse.

Nach zwei souveränen Siegen  gegen Wittenberge II (12:2) und Hellas Nauen III (10:4) fuhr die 1.Mannschaft der SG Stahl  zum Spitzenspiel der 1.Landesklasse nach Falkensee. Dort hatte Stahl I gegen den in Bestbesetzung antretenden Staffelfavoriten aber keine Siegchance. Zwar gewannen R.Zehe/N.Spilke das Spitzendoppel, aber in den Einzeln konnte nur Ronny Zehe zweimal punkten. So verlor Stahl I deutlich 3:11 und ist nun Tabellendritter, punktgleich mit dem Spitzenreiter Falkensee IV.

N. Spilke