Ersatzspieler retten Stahl 1 im TT den Sieg

Veröffentlicht am 10. März 2024  /  Kategorie Tischtennis

In der 1.TT-Landesklasse musste Stahl Brandenburg  im Spiel gegen Fehrbellin krankheitsbedingt gleich auf drei Stammspieler verzichten. So kamen erstmals in der Saison Phillip Wittek und aus der 3.Mannschaft Yannik Richter und Martin Weiland zum Einsatz. Philip Wittek zeigte , dass er trotz langer Spielpause nicht viel verlernt hatte. Im Doppel siegte er mit N. Spilke, danach holte er drei Einzelpunkte. Stahl I ging somit zu Beginn sogar 4:1 in Führung, da Yannik Richter nach starker Leistung im 1.Einzel siegte. Trotzdem blieb das Spiel spannend bis zum Schluss.  Norbert Spilke (2 Siege) hatte dann beim Stand von 7:5 die Chance zum Matchpunkt. Konnte sie aber nicht nutzen. Zeitgleich wuchs Martin Weiland über sich hinaus und schlug die Nr. 2 der Gäste. So fuhr Stahl I einen schwer erkämpften 8:6-Sieg ein und verteidigte den 2.Tabellenplatz.

Stahl III empfing im Punktspiel der 3.Landesklasse den Tabellennachbarn Elstal. Irgendwie „verschliefen“ die Stahl-Spieler an diesem Abend aber den Start. Das Doppel D.Rämke/S.Zürner verlor genauso wie Dennis Rämke sein 1.Einzel sehr unglücklich im 5.Satz. Auch die anderen Einzel gingen an die Gäste, es stand schnell 0:6. Wiederum D.Rämke war es, der mit zwei Siegen die Aufholjagd eröffnete. Yannik Richter, Martin Weiland und Sandra Zürner gewannen auch jeweils ein Einzel, konnten aber die 5:9-Niederlage nicht mehr abwenden. Dadurch rutschte Stahl III auf den 4.Tabellenplatz, Stahl II ist Tabellenführer der 3.Landesklasse.