Tischtennisspieler erfolgreich

Veröffentlicht am 22. April 2024  /  Kategorie Tischtennis

Nachdem die 1.Mannschaft der SG Stahl Brandenburg am vergangenen Wochenende Hellas Nauen IV souverän mit 11:3 besiegte, reiste Stahl I in dieser Woche zum Tabellensiebten Chemie Premnitz. Zu Beginn gewann Stahl beide Doppel. In den ersten Einzeln konnte Ronny Zehe und Luca Dommes  punkten. So stand es 4:2. Danach dominierten die Stahl-Spieler. R.Zehe mit zwei weiteren Siegen sowie Norbert Spilke (2 Siege) und Ersatzspieler Ralf Mischke (2 Siege) führten Stahl I zum sicheren 10:4-Erfolg. Stahl bleibt somit Zweiter der 1.Landesklasse.  Nun folgt am nächsten Samstag um 14 Uhr in der TT-Halle an der Gördenbrücke das letzte Saisonspiel gegen den Tabellendritten Einheit Potsdam.

In der 3.Landesklasse traf Tabellenführer Stahl II nach dem 9:5-Heimsieg gegen Rathenow diesmal auf den Tabellenachten Falkensee VI und siegte an Ende sicher mit 11:3.  Nach den Doppeln stand es 1:1. L.Buntins/R.Mischke holten den Punkt für Stahl. In den Einzeln ließen die Stahl-Spieler den Gästen kaum eine Chance. Susanne Stugk und Ralf Mischke blieben unbesiegt. Klaus Volbert und Lutz Buntins holten jeweils 2 Punkte.

Auch Stahl III verbuchte gegen Tabellenschlusslicht Pessin II einen wichtigen 9:5-Erfolg. Allerdings verloren sie im 2.Spiel gegen VfL Nauen klar mit 3:11. Zwar siegte zu Beginn überraschend das Doppel Gerhard Klockenberg/Frederik Kleinsorge, doch in den Einzeln gelang nur Martin Weiland und   Gerhard Klockenberg ein Sieg. Stahl III ist derzeit Tabellenvierter in der 3.Landesklasse.

Norbert Spilke