TT-Mädels auf Erfolgskurs

Veröffentlicht am 02. Juli 2024  /  Kategorie Tischtennis

Jahrelang gab es nur Jungs beim Tischtennis. Vor etwas über einem Jahr nun sind auch Mädchen beim Training in der Halle an der Gördenbrücke anzutreffen. 2 von ihnen haben sich am vergangenen Wochenende der Konkurrenz des Spielbereichs West vom Land Brandenburg in Stahnsdorf gestellt. Am Samstag musste Letizia Martos-Fernandez gegen 9 andere Mädchen unter 11 Jahren antreten.Konzentriert und voller Spielwitz spielte sie sich von Sieg zu Sieg. So konnte sie am Ende des Tages ungeschlagen und ohne Satzverlust den Siegerpokal in den Händen halten.

Janka Ruhte spielte am Sonntag in der U13 auch gegen 9 andere Mädchen. Insgesamt musste sie sich in 2 Spielen geschlagen geben. Auf Grund eines besseren Satzverhältnisses durch ihr letztes Spiel, in dem Janka all ihr Können und ihre Schnelligkeit abrufen konnte, wurde sie Vizebereichsmeisterin. Mit diesen Plazierungen geht es für beide zur Qualifikation zur Verbandsrangliste. Bis dahin wird fleißig trainiert.

Das Trainerteam um Susanne Stugk, Yannick Richter und Frank Tietze würde sich freuen, wenn andere Mädchen, die Spaß und Lust haben Tischtennis zu spielen, sich unter den Kontaktdaten auf der Homepage https://www.sg-stahl.de/tischtennis melden und zum Probetraining kommen würden.

Susanne Stugk